Kommunistischer Jugendverband (KJV)

Jugendliche ArbeiterInnen aller Länder, vereinigt Euch und kämpft gemeinsam!

25 Festnahmen bei KCK-Operation

Posted by rkjv - Februar 18, 2013

wir dokumentieren: Colemêrg/Sirnex |14-02-2013| In den Gebieten Colemêrg(tr. Hakkari) und Sirnex(tr. Sirnak) kam es in der Nacht zu Hausdurchsuchungen. KCK-operation25 politische Aktivisten wurden Festgenommen.

25 politische AktivistInnen wurden in Nord-Kurdistan bei Hausdurchsuchungen festgenommen

In Nordkurdistan (Osten der Türkei) kam in den Gebieten Colemêrg(tr. Hakkari) und Sirnex(tr. Sirnak) in der Nacht zu mehreren Hausdurchsuchungen. In der Nacht stürmten Spizaleinheiten der türkischen Polizei die Wohnungen von mehreren kurdischen Aktivisten. 25 Personen wurden Festgenommen.

Im Verlauf der sogenannten “KCK-Operationen“, kommt es seid 2009 immer wieder zu Festnahmen, inzwischen sitzen über 10.000 politische Gefangene in den türkischen Gefängnissen. Darunter 76 Journalisten, aber auch Kinder und Jugendliche sind immer wieder Betroffen und sitzen teilweise Haftstrafe von über 10 Jahren ab.

Der türkische Staat überzieht jegliche Art von Außerparlamentarischen Bewegung mit den KCK- Verfahren. Nicht nur revolutionäre und kurdische AktivistenInnen sind betroffen, auch Gewerkschaftler werden immer wieder ins Gefängnisse gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: