Kommunistischer Jugendverband (KJV)

Jugendliche ArbeiterInnen aller Länder, vereinigt Euch und kämpft gemeinsam!

Personenkontrollen in Internetcafes!

Posted by rkjv - Januar 15, 2013

repression-is-growing-longsleeve-maenner-t-shirt_designNachstehend veröffentlichzen wir einen Leserbrief der an die Redaktion des Roten Morgen geschickt wurde:

Liebe RoMo Redaktion,

Mir ist durch ein Erlebnis in der letzten Woche die zunehmende Repression in Österreich wieder einmal tief unter die Haut gefahren.

Drei Männer kamen in das Internetcafe in dem ich mich gerade befand und begannen die dort anwesenden Personen durch zu kontrollieren. Mit der Frage „sind Sie aus Österreich“ verlangten sie meinen Ausweis zu sehen und prüften dann in ihrer Datenbank meine persönlichen Daten. Mein voriges Unverständnis über die Situation wurde mir sehr schnell klar gemacht. Es waren beauftragte des Innenministeriums. Auf der Suche nach „Illegalen“ und „Terroristen“.

 

Vielen Dank für das gute Beispiel der zunehmenden offenen Repression in Österreich gegen das Volk, im Besonderen gegen MigrantInnen die von der österreichischen Bourgeoisie keine „rechtmäßige Aufenthaltsgenehmigung“ zugesprochen bekommen. Doch auch weitere Repressionsmaßnahmen werden zunehmend gegen unsere Klassenbrüder und Schwestern eingesetzt um diese Einzuschüchtern und Niederzuhalten gegen den gerechtfertigten Widerstand gegen den österreichischen imperialistischen Staat. Solcherlei Maßnahmen, wie du sie jetzt erlebt hast, sind jedoch keine Ausnahme mehr, sondern schon längst zur Regel geworden, rechtliche Bestandteile des österreichischen Staatsapparates. Diese Kontrollen kennen wir beispielsweise aus Zug und U-Bahn. Diese gehen Hand in Hand mit einer allumfassenden Faschisierung am Arbeitsplatz, an Schule und Unis, sowie faschistischen Maßnehmen „Illegale“ aus Österreich zu entfernen und sie Verfolgung, Folter und Mord auszusetzten.

 

• Kampf der Repression und zunehmenden Faschisierung!

• Wehren wir uns gemeinsam gegen jegliche Repressalien des bürgerlichen Staates!

• Bauen wir Solidarität mit unseren Klassenbrüder und Schwestern auf!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: