Kommunistischer Jugendverband (KJV)

Jugendliche ArbeiterInnen aller Länder, vereinigt Euch und kämpft gemeinsam!

Bericht zur Kundgebung: sofortige Freilassung der inhaftierten SchülerInnen und StudentInnen in der Türkei!

Posted by rkjv - Oktober 12, 2012

Wir dokumentieren den Bericht zur Kundgebung vom 5.10.2012, der YDG Wien.

Am 5. Oktober haben die YDG und der RKJV sich mit den inhaftierten StudentInnen solidarisiert. Zweck der Versammlung war es unterdessen auch dem Volk die Probleme der inhaftierten Studierenden nahezulegen.

Die Herrschenden in der Türkei versuchen die SchülerInnenbewegung durch faschistische Mittel zu spalten, es werden nicht nur offene Gegner des Regimes sondern auch demokratische DemonstrantInnen weggesperrt und dem Druck des faschistischen Regimes ausgesetzt.

Jugendliche die wegen Pusi tragens verhaftet und zu jahrelangen Strafen ausgesetzt werden, sind ganz klar dem Faschismus ausgesetzt.

Dieses Problem ist nur eines von vielen, Unterdrückung ist ein Problem dass es nicht nur in der Türkei gibt. Außerdem trafen wir viele Menschen die an unserem Infostand vorbeikamen und uns sagten, dass dies ein Problem der türkischen Bevölkerung sei, und dass dies hier nicht lösbar wäre, doch wie wir alle wissen ist nicht die Herkunft und das Land das Problem sonder das herrschende System. Es ist wichtig die Unterdrückung aller Völker, aller Minderheiten sowie in unserem Fall die Unterdrückung der Oppositionellen in der Türkei, wo es uns nur möglich ist kundzugeben. Diese Meinung ist nicht die Meinung der Bevölkerung, sondern der Medien, die sich in den Meinung der Menschen widerspiegelt. Unsere GenossInnen vom RKJV haben sich mit uns solidarisiert um dieses Problem im Bezirk Favoriten in Wien kundzugeben

Flyer, Handouts sowie Unterschriftenkampagnen wurden verteilt. Knapp 400 Unterschriften für die Freilassung der Studentinnen wurden in 3Stunden gesammelt, durch die Hilfe unserer Genossen des RKJV haben wir zusammen um die 500 Flyer ausgeteilt. Wir fordern die sofortige Freilassung aller politischen Gefangenen und StudentInnen.

Hoch die Internationale Solidarität!

Schulter an Schulter gegen Faschismus!

Sofortige Freilassung der inhaftierten SchülerInnen und StudentInnen!

YDG WIEN

Link: t771.wordpress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: