Kommunistischer Jugendverband (KJV)

Jugendliche ArbeiterInnen aller Länder, vereinigt Euch und kämpft gemeinsam!

Faschistischer Angriff auf kurdisches Lokal erfolgreich zurückgeschlagen!

Posted by rkjv - November 16, 2011

Nach dem Cukurca-Einsatz der PKK (Kurdische Arbeiterpartei – Anm.) weitet sich der Angriff auf das kurdische Volk, gestützt von den reaktionären Kräften, nach Wien aus. Am 30.10.2011 organisierte das Atatürk Düsünce Dernegei (Verein der türk. Faschisten) mit Hilfe des türkischen Konsulates eine Anti-PKK Demonstration am Westbahnhof. Nachdem sich der Demonstrationszug der türkischen Faschisten losbewegte, griffen diese auf ihrer Route Kleinläden von kurdischen Inhabern an.

Nachdem die Faschisten vor dem Parlament (eigentlicher Endpunkt der Demo) angekommen waren, bewegte sich ein großer Teil der Demonstranten in Richtung FEYKOM Verein (Kurdischer Verein in Wien). Als die Faschisten in die Nähe des Vereins gelangten wurden sie von ca. 100 Jugendlichen der YDG (Neue Demokratische Jugend), RKJV (Revolutionär-Kommunistischer Jugendverband), ADGH (Demokratische Jugendbewegung) und der Kurdischen Jugend durch eine militante Haltung und Gegenaktionen vertrieben. Bis in späte Abendstunden kam es zu Auseinandersetzungen zwischen türkischen Faschisten und revolutionären Gruppen. (Quelle: ADGH-Homepage)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: