Kommunistischer Jugendverband (KJV)

Jugendliche ArbeiterInnen aller Länder, vereinigt Euch und kämpft gemeinsam!

Schluss mit dem Staatsterror in der Türkei/Nordkurdistan!

Posted by rkjv - März 9, 2011

Wir dokumentieren eine Stellungnahme der ADGH (Demokratische Jugendbewegung in Europa), RKJV.

Die AKP Regierung in der Türkei, führt seine Übergriffe und Unterdrückung gegen Arbeiter, Handwerker, SchülerInnen und Studierende Tagtäglich aus. Sei es im Kampf gegen das Projekt „Raketen Abwehrschilder“ oder gegen die Kürzungen der Sozialrechte, die Angriffe der türk. Regierung mit Hilfe seiner Polizei und Soldatentrupps gegen Demokratische Plattformen weitet sich immer mehr aus. Am 23. Februar 2011, wurden in mehreren Städten in der Türkei Mitarbeiter und organisierte Menschen von der DHF (Föderation für die Demokratischen Rechte), DKH (Demokratische Frauen Bewegung) DGH (Demokratische Jugendbewegung) YDSB (Neue Demokratischer Gewerkschaftsbund) und der Zeitung Halkin Günlügü nach einem geplanten staatlichen Übergriff in Untersuchungshaft gesteckt.

Nach der ersten Anhörung in Adana wurde der größte Teil der DHF, DKH, DGH, YDSB und Halkin Günlügü Mitglieder und AktvistenInnen entlassen. Gegen einige Personen wiederum, erließ das Gericht ein Haftbefehl wonach sie jetzt mit einer eventuellen Gefängnisstrafe rechnen müssen. Diese Personen sind: Nihal Gül, Emrah Kalkan, İsa Uğur Erdoğan, Gönül Dinç, Gülay Sözsahibi, Gökmen Ergenç, İsmail Atan und Halkın Günlüğü Radaktionschef Hıdır Gürz.

Wie schon in der Vergangenheit, ist es heute immer noch an der Tagesordnung, dass die herrschende Klasse in der Türkei und überall auf der Welt, Revolutionäre sowie die neuen demokratischen Kräfte immer wieder Angreift und durch Repressionen zurückdrängen will. Doch all Ihre politisch motivierten Angriffe sind weder legitim noch akzeptabel! Das Los des Volkes, während der „Demokratisierungs- und Erweiterungsphase“ der AKP Regierung ist einzig und allein Unterdrückung, Untersuchungshaft, Hunger, Leid, Vergewaltigung und Mord. Um diese Zustände, überall auf der Welt, zu bekämpfen müssen wir in jedem Bereich unseres Lebens ein Ziel verfolgen: Dort wo wir unorganisiert sind, müssen wir uns organisieren und diese Kraft in einen starken fortschrittlichen Widerstand umwandeln!

Wir verurteilen den Staatsterror gegenüber dem Kampf der fortschrittlichen Kräfte für Demokratie und Freiheit! Unterstützen wir den Widerstand der Völker gegen die Herrschaft des Kapitals, Unterdrückung und Ausbeutung

Freiheit für alle politischen Gefangen!

Schluss mit den politisch motivierten Angriffen der türkischen Regierung!

Hoch die internationale Solidarität!

ADHK – Konföderation Für Die Demokratischen Rechte in Europa

ADGH – Demokratische Jugendbewegung in Europa

ADKH – Demokratische Frauenbewegung in Europa

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: