Kommunistischer Jugendverband (KJV)

Jugendliche ArbeiterInnen aller Länder, vereinigt Euch und kämpft gemeinsam!

Neues auf der Homepage des RKJV…

Posted by rkjv - Dezember 8, 2010

Auf unserer Homepage sind einige neue Dinge hinzugekommen. Unter der Rubrik „Dokumente“ findet ihr nun unsere Gründungserklärung aus dem Jahr 2008 mit den Ergänzungen die auf der ersten Konferenz (2010) beschlossen wurden. Bisher stand sie in dieser Form nämlich nur unter der Rubrik „Publikationen -> Broschüren“ als PDF zum Download zur Verfügung. Weitere „neue“ programmatische Dokumente, sind zwei bisher beschlossene Thesenblöcke (ebenfalls unter der „Dokumente“-Rubrik abrufbar) –  einer zur Arbeit der kommunistischen Jugendorganisation an den Universitäten (März 2010), der andere zum Verhältnis zwischen Parteiaufbauorganisation und kommunistischer Jugendorganisation (Juli 2010). Beide wurden in der Vergangenheit zwar schon in Artikelform auf dieser Homepage publiziert, doch waren sie bisher nocht nicht als programmatische Grundlagen abrufbar.

Neu hinzugekommen ist ebenfalls ein Link. Unter der Link-Rubrik „Infoseiten/Zeitungen/…“ besteht ab nun die Möglichkeit, sich umfassend zur Entwicklung der Revolution bzw. der revolutionären Bewegung, etc. in Indien zu informieren. Wir erachten diese Möglichkeit insofern als besonders wichtig, weil der indische Volkskrieg derzeit einer jener revolutionären Brennpunkte weltweit ist, wo die größten Fortschritte in Theorie und Praxis erzielt werden und die KommunistInnen aller Länder durchaus davon lernen können.

 

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.